Nachrichten Archiv:

Hilfeleistungstag der Feuerwehr Kraichtal Montag, 17. Februar 2014


Am vergangenen Samstag führte die Feuerwehr Kraichtal bereits zum dritten Mal einen Hilfeleistungstag durch. Die siebzehn Teilnehmer nutzen den Trainingstag als Vorbereitung auf den Truppführerlehrgang. Am Vormittag wurden zuerst in der Theorie die Themen hydraulische Rettungsgeräte und patientengerechte Rettung gelehrt, bevor es zur...

An Stadtbahnhaltestelle gewütet - zwei 18-Jährige vorläufig festgenommen Montag, 17. Februar 2014


Zwei junge Männer im Alter von 18 Jahren konnten Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn in der Nacht auf Samstag in einer Stadtbahn festnehmen, nachdem sie an der Haltestelle Gochsheim Scheiben eingeworfen und einen Mülleimer angezündet hatten. Anwohner meldeten kurz nach Mitternacht randalierende Personen im Bereich der Stadtbahnhaltestelle. Wie...

Verkehrsunfall in Oberacker Sonntag, 16. Februar 2014


Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 0:55 Uhr die Feuerwehrabteilung Oberacker in die Ringstraße alarmiert. Aufgrund der Meldung von einer eingeklemmten Person, wurde zeitgleich der Rüstzug für technische Hilfe mit den Wehren aus Menzingen und Unteröwisheim in Marsch gesetzt. Für die ersten Einsatzkräfte war der...

Einsätze für die Feuerwehrabteilungen Bahnbrücken und Menzingen Sonntag, 09. Februar 2014


Zu einer Hilfeleistung wurde am Sonntagabend gegen 17:11 Uhr die Abteilung Bahnbrücken in die Sonnenstraße alarmiert. Nachdem kurze Sturmböen über den Ort hinweg fegten, fielen vom Dach der Kirche mehrere Dachziegel auf die Fahrbahn, weitere drohten abzurutschen. Nachdem der Bereich abgesperrt wurde, konnte über tragbare Leitern im Inneren des...

Zwei verletzte Personen nach Unfall auf L554 bei Ubstadt Donnerstag, 30. Januar 2014


Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen wurde die 28-Jährige Unfallverursacherin schwer verletzt. Die Fahrerin des Opel Astra war gegen 10.10 Uhr von Unteröwisheim in Richtung Ubstadt unterwegs, als sie aus bislang noch nicht bekanntem Grund in einer Kurve, ohne Reaktion, geradeaus weiterfuhr und dadurch mit der Front unter einen...

Neue Leitung der Kraichtaler Jugendfeuerwehr Montag, 27. Januar 2014


Die Kraichtaler Jugendfeuerwehr hat einen neuen Stadtjugendwart. Im Rahmen des Wettkampfs um den Kraichtalpokal, welcher am vergangenen Samstag in Unteröwisheim mit den neun Kraichtaler Jugendfeuerwehren stattfand, wurde die Wahl durchgeführt. Daniela Keller, welche das Amt über eine Amtsperiode von fünf Jahren inne hatte, stellte sich nicht...

Gefahrguteinsatz in Östringen, zwei Arbeiter durch Gase offenbar leicht verletzt Montag, 27. Januar 2014


Auf dem Gelände eines Fachbetriebes zur Kunststoffherstellung an der Östringer Industriestraße sind am Montagmorgen zwei Arbeiter durch freiwerdende Gase offenbar leicht verletzt worden. Das Firmengelände wurde vorsorglich für rund drei Stunden evakuiert; nach den Messungen der Feuerwehr ergaben sich aber weder Gefahren für weitere Personen auf...

Gemeldeter Küchenbrand in Oberöwisheim Donnerstag, 09. Januar 2014


Zu einem Küchenbrand wurde am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr die Abteilung Oberöwisheim der Feuerwehr Kraichtal alarmiert. Aus unbekannter Ursache schmorte es in der Elektronik der Bedienkonsole einer Geschirrspülmaschine in der Küche eines Wohnhauses. Der Bewohner, welcher auf den Geruch in einen Raum nebenan aufmerksam wurde, lokalisierte...

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Abteilung Menzingen Sonntag, 08. Dezember 2013


In einer kleinen Feierstunde wurde am vergangenen Samstag ein neuer Mannschaftstransportwagen bei der Abteilung Menzingen in Dienst gestellt. Somit konnte nun auch im Ausrückebereich Ost ein Fahrzeug stationiert werden, das über ausreichend Sitz- und Transportkapazität verfügt. Es löst das Vorgängerfahrzeug ab, das im Jahre 2005 mit...

Freiwillige Feuerwehr Kraichtal rückte zu 276 Abteilungseinsätzen aus Sonntag, 08. Dezember 2013


Am Freitag, 22. November, fand die 39. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal statt. Nahezu 200 anwesende Feuerwehrangehörige und Gäste konnten in diesem Jahr in der Mehrzweckhalle Menzingen begrüßt werden. Nach der musikalischen Eröffnung durch den Spielmannszug Neibsheim-Gochsheim, erfolgte der Rückblick des Kommandanten auf...

Sie sehen Artikel 1 bis 10 von 358

1

2

3

4

5

6

7

vor >