Nachrichten Archiv:

Scheunenbrand in Oberacker Donnerstag, 19. Juni 2014


Ein Scheunenbrand in der Brettener Straße im Ortsteil Oberacker beschäftigte am frühen Donnerstagmorgen gegen 0:25 Uhr die Feuerwehr Kraichtal. Ein Bewohner bemerkte starken Rauchgeruch, weckte seine Lebensgefährtin samt Kind und brachte diese zusammen mit dem Hund ins Freie. Beim Verlassen stellten sie fest, dass aus der direkt an das Wohngebäude...

Vermisstensuche mit Polizeihubschrauber Mittwoch, 11. Juni 2014


Nachdem ein 67-jähriger Mann aus einem Alten- und Pflegeheim als vermisst gemeldet wurde, konnte er nach einer knappen Stunde Suche durch einen Polizeihubschrauber aufgefunden werden. Der Vermisste hatte das Pflegeheim in Kraichtal gegen 15.30 Uhr verlassen und sich vom Grundstück entfernt. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers fand den...

Zweites Ausbildungswochenende in Stetten am kalten Markt Sonntag, 08. Juni 2014


Von langer Hand wurde das zweite Ausbildungswochenende in Stetten am kalten Markt vom Ausbilderteam der Feuerwehr Kraichtal vorbereitet. Nachdem bei  einer Vorfahrt die Übungsszenarien auf dem weitläufigen Gelände der Feuerwehrschule der Bundeswehr geplant und ausgearbeitet wurden, stand einem übungsintensiven Wochenende nichts mehr im Wege....

Zwei neue Fahrzeuge an Feuerwehr Kraichtal übergeben Sonntag, 25. Mai 2014


Nach einem Festgottesdienst in der Unteröwisheimer Kreuzkirche konnten gleich zwei neue Fahrzeuge der Feuerwehrabteilung Unteröwisheim übergeben werden. Der Fuhrpark dort wurde in den letzten Jahren von vier auf zwei Fahrzeuge verkleinert. Zudem steht zusätzlich das Fahrzeug des Katastrophenschutzes, welches dort seit 2012 dort stationiert ist,...

Gefahrgutzug übte Ernstfall in Gochsheim Sonntag, 25. Mai 2014


Ein unbekannter auslaufender Stoff auf dem Firmengelände einer Firma im Gochsheimer Industriegebiet mit vermisster Person war das Übungsszenario des Gefahrgutzugs Nord des Landkreises Karlsruhe zusammen mit mehreren Kraichtaler Wehren. Nachdem die Abteilung Gochsheim durch einen ausgelösten Handdruckmelder der Brandmeldeanlage alarmiert...

Vollbrand einer Gartenhütte Donnerstag, 15. Mai 2014


Ein Raub der Flammen wurde am späten Mittwochabend gegen 23.30 Uhr eine etwa 20 Quadratmeter große Gartenhütte auf einem Grundstück unterhalb des Gewann "Schnurren" bei Unteröwisheim. Mehrere Anrufer meldeten einen großen Feuerschein auf dem Berg, welcher sogar bis nach Münzesheim sichtbar war. Als die Abteilungen Unter- und Oberöwisheim...

Zeugenaufruf nach Verdacht auf Brandstiftung Donnerstag, 15. Mai 2014


Eine Gartenhütte wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Opfer eines Brandes in Unteröwisheim. Gegen Mitternacht mussten die Einsatzkräfte ausrücken, um im Gewann Schnurren in der Nähe des Schießstandes Unteröwisheim die in Vollbrand stehende Gartenhütte zu löschen.

Durch das Feuer wurden sowohl die Hütte als auch deren Inventar zum...

Katze aus 12m Höhe gerettet Sonntag, 04. Mai 2014


Eine Katze konnte durch die Feuerwehrabteilungen Bahnbrücken und Menzingen am Samstagnachmittag aus über 12 Meter Höhe von einem freistehenden Baum im Wald gerettet werden. Wie eine besorgte Anwohnerin mitteilte, saß die Katze schon mehrere Tage jammernd in einer Astgabel fest und hatte keine Möglichkeit über Äste oder andere Bäume wieder nach...

Nach Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt Sonntag, 27. April 2014


Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 554 ist am Sonntag gegen 17:50 Uhr ein PKW-Fahrer schwer verletzt worden. Wie Augenzeugen berichteten, prallte der Fahrer welcher von Unteröwisheim in Richtung Münzesheim unterwegs war, erst rechts gegen die Böschung. Danach kam er links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach auf einem Acker und...

24-Stunden Einsatzmarathon der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuz Mittwoch, 16. April 2014


Am Samstag Morgen pünktlich um 9:00 Uhr war Dienstbeginn für die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Kraichtal Abteilung Münzesheim und für die Jugend des DRK Ortsverein Münzesheim. Die Teilnehmer trafen sich im Feuerwehrhaus Münzesheim zur gemeinsamen 24-Stunden Übung.Wie bei der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst wurden 24-Stunden möglichst...

Sie sehen Artikel 1 bis 10 von 377

1

2

3

4

5

6

7

vor >