Nachrichten Archiv:

Tanklöschfahrzeug an die Feuerwehr Kraichtal übergeben Dienstag, 27. März 2007


Ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug vom Typ TLF 16/25 konnte am Dienstag von Bürgermeister Ulrich Hintermayer an die Feuerwehr Kraichtal übergeben werden. Das Allradfahrzeug war über 30 Jahre bei der Feuerwehr Bad Schönborn im Einsatz und wurde dort aufgrund von Neubeschaffungen ausgemustert. Bei der Abteilung Unteröwisheim wurde Anfang des Jahres...

Jugendfeuerwehr Münzesheim im Spaßbad Miramar Montag, 26. März 2007


Am Samstag, den 17. März machten sich 20 Jugendliche und acht Betreuer der Jugendfeuerwehr Münzesheim auf den Weg nach Weinheim ins Spaßbad Miramar. Dort angekommen ging es sofort ins Wasser um die „Riesenkrake“ zu erobern. Aber auch die vielen Rutschen wie „Blauer Wal“ oder die Highspeedrutsche „Grüner Hai“ sorgten für eine tolle Stimmung...

Verkehrsunfall L554 bei Unteröwisheim Montag, 12. März 2007


Durch einen Frontalzusammenstoß zweier Personenkraftwagen auf der L554 an der Abzweigung nach Oberöwisheim zwischen Unteröwisheim und Münzesheim wurden am Montagabend gegen 20.15 Uhr zwei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt. Die schwangere Fahrerin eines Kombis von Unteröwisheim her kommend wollte in Richtung Oberöwisheim abbiegen und...

Jahreshauptversammlung der Abteilung Menzingen Montag, 05. März 2007


Das neu indienstgestellte HLF 20/16 und die damit verbundene Umstrukturierung des Fahrzeugparks waren nur einige der Höhepunkte so Abteilungskommandant Thomas Mikisek in seiner Eröffnungsrede. Triathlon, Duathlon, das Festival der Guten Taten, Brandcontainer, Brandhaus daneben die traditionellen Veranstaltungen im Stadtteil selbst und die...