Nachrichten Archiv:

Gesamtübung der Jugendfeuerwehr Kraichtal Montag, 27. Oktober 2008


Ein Großbrand, welcher in der Oberöwisheimer Schule ausgebrochen war und auf die Sporthalle übergegriffen hatte, war das Übungsszenario für die Jahreshauptübung der Kraichtal Gesamtjugendfeuerwehr. Da mehrere Schüler im Gebäude vermisst wurden, gingen mehrere Trupps der Abteilung Oberöwisheim zur Personenrettung ins Gebäude vor um die Verletzten...

Küchenbrand in Oberöwisheim Montag, 06. Oktober 2008


Zu einem Küchenbrand kam es am Samstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr in Oberöwisheim. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden die Abteilungen Oberöwisheim und Unteröwisheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung im zweiten Stock völlig verraucht. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das Obergeschoss vor und öffnete...

Hilfskräfte im Kreis rücken zu „Tornado“-Übung aus: 650 Leute im Einsatz Donnerstag, 16. Oktober 2008


Erstmals rechnergestützte Stabsarbeit getestet