Nachrichten Archiv:

Angehörige der Altersmannschaft besuchten Nibelungen- und Lutherstadt in der Pfalz Sonntag, 30. August 2009


Am 27. August war es wieder soweit: Die Angehörigen der Altersmannschaft der Feuerwehr Kraichtal, machten sich auf den Weg nach Worms. Pünktlich ging es um 8.00 Uhr beim Feuerwehrhaus in Unteröwisheim mit zwei Reisebussen und 92 Personen los. Doch bevor man sich der sagenumwobenen Stadt widmete, machte die Gruppe einen Abstecher zur Feuerwache Süd...

Kleinerer Flächenbrand am Straßenrand Sonntag, 30. August 2009


Zu einem kleinere Flächenbrand wurde am Sonntag Nachmittag die Abteilung Münzesheim alarmiert. Der Anrufer hielt das Feuer bis zum Eintreffen des Löschfahrzeuges nieder und verhinderte somit eine Ausbreitung. Mit dem Druckschlauch S konnte der Brand vollends unter Kontrolle gebracht werden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der L618 bei Gochsheim Mittwoch, 26. August 2009


Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochmorgen gegen 5:25 Uhr zwei Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Im Kurvenbereich der L618 beim Gochsheimer Sportplatz kam der Fahrer eines Audi A3 welcher in Richtung Heidelsheim unterwegs war, nach ersten Polizeiermittlungen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit...

Ferienprogramm 2009 Sonntag, 16. August 2009


Was für viele Kinder ein Wunschberuf ist, wurde zumindest für einen Tag Realität: „Ich will Feuerwehrmann werden“. Die Feuerwehr Kraichtal organisierte auch in diesem Jahr für die Kraichtaler Kinder einen Tag des Ferienprogramms. Zu Beginn erhielten alle Teilnehmer einen Button mit dem jeweiligen Namen, welcher als Erinnerung mit nach Hause...

Schwelbrand zwischen Neuenbürg und Münzesheim Mittwoch, 12. August 2009


Zu einem Schwelbrand an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Neuenbürg und Münzesheim kam es Dienstagnacht gegen 3:30 Uhr. Über Funkmeldeempfänger wurde deshalb die Abteilung Neuenbürg der Feuerwehr Kraichtal alarmiert. Bei der ersten Erkundung an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Teil eines etwa dreißig Kubikmeter großen Haufens...

Flächenbrand am Waldrand rasch unter Kontrolle Montag, 03. August 2009


Am vergangenen Samstag wurde gegen 16 Uhr die Abteilung Neuenbürg der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal zu einem Flächenbrand am Ortsausgang in Richtung Odenheim alarmiert. Aufgrund der extrem trockenen Witterung und der Tatsache, dass die Einsatzstelle am Waldrand liegt, wurde die Abteilung Oberöwisheim mit einem weiteren Löschgruppenfahrzeug...