Nachrichten Archiv:

Mehrere Kleinbrände in Kraichtal Sonntag, 01. November 2009


In Unteröwisheim und Menzingen kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Kleinbränden. In Unteröwisheim brannte am Samstag kurz nach 17.30 Uhr eine Böschung. Die mit dem Tanklöschfahrzeug ausgerückten Kräfte konnten den Brand mit dem Rohr der Schnellangriffseinrichtung rasch ablöschen.

Nur kurze Zeit später, gegen 20.10 Uhr, brannte im...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kraichtal in Unteröwisheim Dienstag, 24. November 2009


Freiwillige Feuerwehr Kraichtal rückte zu 173 Abteilungseinsätzen aus

Neue Tagalarmgruppe bei der Feuerwehr Kraichtal Montag, 09. November 2009


Seit Anfang November diesen Jahres ist die neue Tagalarmgruppe der Feuerwehr Kraichtal einsatzbereit. Das Szenario ist bekannt: Auf einer Straße ist eine Ölspur, durch starke Windböen wurde ein Ast oder Baum auf die Straße geworfen oder es ist eine Nachschau ohne Gefährdung durchzuführen. Bisher wurden diese Verkehrsstörungen von den Kameradinnen...