Nachrichten Archiv:

Feuerwehrgrundlehrgang in Kraichtal Mittwoch, 27. April 2011


Vom 21. März bis 16. April fand im großen Schulungsraum der Feuerwehr Kraichtal im Feuerwehrhaus Münzesheim ein Grundausbildungslehrgang des Unterkreises Kraichgau statt. 23 Feuerwehrangehörige aus den Feuerwehren Bad Schönborn, Kraichtal und Östringen wurden von insgesamt 7 Ausbildern unter der Leitung von Lehrgangsleiter Jochen Dehn auf den...

Kleinbrand Menzingen Montag, 11. April 2011


Mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand" wurde die Abteilung Menzingen in der Nacht zum Samstag gegen 2:30 Uhr alarmiert. Der Einsatzort befand sich am Ortsausgang in Richtung Münzesheim. Dort gelagerte Rundballen aus Stroh waren der Grund der Alarmierung. Ein Glutnest an einem Ballen zeigte den Einsatzkräften den Weg. Rasch konnte der Ballen...