Nachrichten Archiv:

Übergabe des Gerätewagen-Transport (GW-T) an die Feuerwehr Kraichtal Dienstag, 31. Mai 2011


Ein Gerätewagen-Transport (GW-T) konnte der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal übergeben werden. Durch die Reduzierung von Großfahrzeugen in den letzten Jahren konnten viele sekundäre Einsatzmittel nicht mehr transportiert und zeitnah an die Einsatzstellen gebracht werden. Deshalb wurde durch die Feuerwehrführung ein Konzept erarbeitet, das eine...

Feierliche Übergabe des sanierten alten Rathauses und Übergabe des neuen Feuerwehrbereichs in Bahnbrücken Dienstag, 31. Mai 2011


Wie die Zeit vergeht: Kaum ein Jahr ist es her, dass die Bahnbrückener Vereine in der Sickinger Straße 3 ihre Abrissparty feierten. „Dank fleißiger Mitarbeiter der Kraichtaler Stadtwerke, Handwerker, Architekten und nicht zuletzt der ehrenamtlichen Mithilfe unserer Feuerwehrkameradinnen und –kameraden sowie der Bahnbrückener Vereine ist der...

Gefahrguteinsatz in Münzesheim - Übungsszenario Dienstag, 10. Mai 2011


Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall Kleintransporter mit Gefahrgut" wurden am Dienstag Abend gegen 19:30 Uhr die Kräfte der Abteilung Muenzesheim mit dem LF und dem ELW in das Gewerbegebiet im Kreuzungsbereich "An der Kraich" und "Carl-Benz Strasse" alarmiert.

Ein Kleintransporter war dort gegen eine Wand gefahren, beim Aufprall wurde der...

Dachstuhlbrand in Unteröwisheim verhindert Dienstag, 10. Mai 2011


Ein Dachstuhlbrand konnte am Montag gegen 18 Uhr in der Unteröwisheimer Starrenbergstraße gerade noch rechtzeitig verhindert werden. Eine Nachbarin bemerkte am Dach des Wohnhauses, an welchem schon mehrere Tage Arbeiten durchgeführt wurden eine Rauchentwicklung, weshalb die Abteilungen Unter- und Oberöwisheim der Feuerwehr Kraichtal, sowie die...