Nachrichten Archiv:

Gemeldeter Küchenbrand in Oberöwisheim Donnerstag, 09. Januar 2014


Zu einem Küchenbrand wurde am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr die Abteilung Oberöwisheim der Feuerwehr Kraichtal alarmiert. Aus unbekannter Ursache schmorte es in der Elektronik der Bedienkonsole einer Geschirrspülmaschine in der Küche eines Wohnhauses. Der Bewohner, welcher auf den Geruch in einen Raum nebenan aufmerksam wurde, lokalisierte...

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Abteilung Menzingen Sonntag, 08. Dezember 2013


In einer kleinen Feierstunde wurde am vergangenen Samstag ein neuer Mannschaftstransportwagen bei der Abteilung Menzingen in Dienst gestellt. Somit konnte nun auch im Ausrückebereich Ost ein Fahrzeug stationiert werden, das über ausreichend Sitz- und Transportkapazität verfügt. Es löst das Vorgängerfahrzeug ab, das im Jahre 2005 mit...

Freiwillige Feuerwehr Kraichtal rückte zu 276 Abteilungseinsätzen aus Sonntag, 08. Dezember 2013


Am Freitag, 22. November, fand die 39. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal statt. Nahezu 200 anwesende Feuerwehrangehörige und Gäste konnten in diesem Jahr in der Mehrzweckhalle Menzingen begrüßt werden. Nach der musikalischen Eröffnung durch den Spielmannszug Neibsheim-Gochsheim, erfolgte der Rückblick des Kommandanten auf...

Helfen macht Schule in Unteröwisheim Sonntag, 03. November 2013


Einen Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen hatte die Zweit- und Viertklässler der Eisenhutschule Unteröwisheim vor sich als sie gegen 9.00 Uhr das Feuerwehrhaus in Unteröwisheim betraten. An diesem Vormittag würde der Unterricht anders ablaufen als sie das kannten, dies war deutlich zu spüren trotz der hohen Anzahl von 73 Kindern. Im Rahmen...

Ausflug der Kraichtaler Altersabteilung Dienstag, 08. Oktober 2013


Vaihingen an der Enz hieß das Zeil des diesjährigen Ausflugs der Kraichtaler Altersabteilung. Mit zwei Bussen machten sich insgesamt 75 Teilnehmer am Morgen des 29. Augusts auf den Weg. Doch schon vor der Abfahrt gab es helle Aufregung: Einer der Busse hatte auf dem Weg nach Kraichtal einen Unfall. Zum Glück war es nur ein Blechschaden, doch nun...

Traktorbrand bei Menzingen Dienstag, 24. September 2013


Zu einem Traktorbrand kam es am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr im Bereich der Weiherbachsiedlung bei Menzingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Traktor bereits im Vollbrand. Vermutlich durch einen technisches Defekt trat schon 800 Meter zuvor Kraftstoff aus dem Tank aus, was anscheinend auch zu dem Brand führte. Der Fahrer wurde durch das...

Jahreshauptübung der Feuerwehr Kraichtal in Menzingen Sonntag, 08. September 2013


Mit dem Alarmstichwort "Feuermelder eingelaufen" wurden vergangenen Samstag kurz nach 15 Uhr zunächst zwei Löschfahrzeuge zusammen mit dem Kommandowagen zur neuen Abstellhalle für Stadtbahnen in die Menzinger Albert-Schmidt-Straße abgerufen. In der dortigen Halle, in der bis zu sechs Stadtbahnen abgestellt werden können, war eine starke...

Feuerwehr Kraichtal übt unter einsatzrealistischen Bedingungen Sonntag, 25. August 2013


Am 17. August stand für neun Mitglieder der Feuerwehr Kraichtal eine ganz besondere Ausbildung auf dem Programm. Bei einer Fachfirma konnten Übungen in einem feststoffbefeuerten Brandcontainer durchgeführt werden. Dieser Container wird mit Holzpaletten befeuert und bittet die Möglichkeit bei realen Temperaturen den Innenangriff unter Atemschutz zu...

Rauchmelder verhinderte Schlimmeres Sonntag, 25. August 2013


Mit dem Stichwort "Verdächtiger Rauch" wurden am vergangenen Dienstag gegen 14:45 Uhr die Abteilungen Ober- und Unteröwisheim der Feuerwehr Kraichtal alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses in Oberöwisheim schmorte ein Fernsehgerät, weshalb es zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Rauchmelder löste daraufhin aus und machte so die Bewohner auf die...

Ferienprogramm der Feuerwehr Kraichtal Dienstag, 13. August 2013


Feuerwehr in Aktion, mit Spiel und Spaß sowie ganz viel Feuerwehrtechnik wurde insgesamt 36 Kindern beim Ferienprogramm der Feuerwehr Kraichtal geboten. Nachdem die Kinder bei der Brandschutzerziehung alles wichtige über den giftigen Rauch und das richtige Absetzen eines Notrufs erlernt hatten, warteten insgesamt acht Stationen mit verschiedenen...

Sie sehen Artikel 51 bis 60 von 402

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >