Nachrichten Archiv:

Zwei Leistungsabzeichen auf einen Streich Dienstag, 05. August 2014


Nachdem eine aus mehreren Abteilungen bestehende Gruppe der Feuerwehr Kraichtal alle Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg errungen hatte, war dies immer noch nicht genug für die überaus motivierten Freiwilligen. So entstand die Idee, weitere Leistungsabzeichen im Bundesland Bayern zu absolvieren.

Nach mehreren Monaten intensiver...

BMW-Fahrer überschlug sich auf der Landesstraße 554 Dienstag, 22. Juli 2014


Offensichtlich ohne Fremdeinwirkung kam ein 48-jähriger BMW-Fahrer am Sonntag kurz vor 12:00 Uhr auf der Landesstraße 554 zwischen Gochsheim und Münzesheim  nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hinzugerufene Rettungskräfte des DRK verbrachten den schwer verletzten Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An seinem...

Größere Flächenbrände in Kraichtal Sonntag, 20. Juli 2014


Alle neun Wehren im Einsatz, zwei Waldbrände verhindert

40 Jahre Feuerwehr Kraichtal Donnerstag, 10. Juli 2014


Mit der Gründung der Stadt Kraichtal im Jahr 1971 ergab sich auch die Notwendigkeit, die bisher neun selbständigen Feuerwehren zu einer Gesamtfeuerwehr zusammenzuführen. Am 25. Mai 1974 fand in der Sporthalle Oberacker die konstituierende Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal statt.

Damals ahnte kaum jemand, welch vielfältige...

Mit Pkw von Fahrbahn abgekommen und überschlagen Donnerstag, 10. Juli 2014


Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von rund 3.000 Euro waren am Dienstagnachmittag die Folgen eines Unfalles auf der Landesstraße 554 nördlich von Gochsheim. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Bad Schönborn war ein 60 Jahre alter Autofahrer gegen 17.10 Uhr in Richtung Münzesheim unterwegs gewesen, als er mit seinem Wagen offenbar...

Flächenbrand bei Neuenbürg Freitag, 04. Juli 2014


Zu einem Flächenbrand auf einem abgeernteten Getreidefeld kam es am Donnerstagmittag gegen 16:25 Uhr zwischen Neuenbürg und Münzesheim. Ein Landwirt, der den Brand bemerkt hatte, umrundete beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem großen Wasserfass den Brand, so dass sich dieser nicht weiter ausbreitete. Parallel hierzu löschte die Abteilung...

Scheunenbrand in Oberacker Donnerstag, 19. Juni 2014


Ein Scheunenbrand in der Brettener Straße im Ortsteil Oberacker beschäftigte am frühen Donnerstagmorgen gegen 0:25 Uhr die Feuerwehr Kraichtal. Ein Bewohner bemerkte starken Rauchgeruch, weckte seine Lebensgefährtin samt Kind und brachte diese zusammen mit dem Hund ins Freie. Beim Verlassen stellten sie fest, dass aus der direkt an das Wohngebäude...

Vermisstensuche mit Polizeihubschrauber Mittwoch, 11. Juni 2014


Nachdem ein 67-jähriger Mann aus einem Alten- und Pflegeheim als vermisst gemeldet wurde, konnte er nach einer knappen Stunde Suche durch einen Polizeihubschrauber aufgefunden werden. Der Vermisste hatte das Pflegeheim in Kraichtal gegen 15.30 Uhr verlassen und sich vom Grundstück entfernt. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers fand den...

Zweites Ausbildungswochenende in Stetten am kalten Markt Sonntag, 08. Juni 2014


Von langer Hand wurde das zweite Ausbildungswochenende in Stetten am kalten Markt vom Ausbilderteam der Feuerwehr Kraichtal vorbereitet. Nachdem bei  einer Vorfahrt die Übungsszenarien auf dem weitläufigen Gelände der Feuerwehrschule der Bundeswehr geplant und ausgearbeitet wurden, stand einem übungsintensiven Wochenende nichts mehr im Wege....

Zwei neue Fahrzeuge an Feuerwehr Kraichtal übergeben Sonntag, 25. Mai 2014


Nach einem Festgottesdienst in der Unteröwisheimer Kreuzkirche konnten gleich zwei neue Fahrzeuge der Feuerwehrabteilung Unteröwisheim übergeben werden. Der Fuhrpark dort wurde in den letzten Jahren von vier auf zwei Fahrzeuge verkleinert. Zudem steht zusätzlich das Fahrzeug des Katastrophenschutzes, welches dort seit 2012 dort stationiert ist,...

Sie sehen Artikel 51 bis 60 von 434

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >