Nachrichten Archiv:

Nach Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt Sonntag, 27. April 2014


Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 554 ist am Sonntag gegen 17:50 Uhr ein PKW-Fahrer schwer verletzt worden. Wie Augenzeugen berichteten, prallte der Fahrer welcher von Unteröwisheim in Richtung Münzesheim unterwegs war, erst rechts gegen die Böschung. Danach kam er links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach auf einem Acker und...

24-Stunden Einsatzmarathon der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuz Mittwoch, 16. April 2014


Am Samstag Morgen pünktlich um 9:00 Uhr war Dienstbeginn für die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Kraichtal Abteilung Münzesheim und für die Jugend des DRK Ortsverein Münzesheim. Die Teilnehmer trafen sich im Feuerwehrhaus Münzesheim zur gemeinsamen 24-Stunden Übung.Wie bei der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst wurden 24-Stunden möglichst...

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Dienstag, 08. April 2014


Ein 43-jähriger Motorradfahrer hat sich am Sonntagnachmittag gegen 16.35 Uhr auf der Landstraße 553 zwischen Münzesheim und Menzingen schwere Verletzungen zugezogen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Mann in einer engen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Der Fahrer wurde...

Mit einen gefährlichen Fund... Mittwoch, 02. April 2014


...hatte es die Abteilung Menzingen der Feuerwehr Kraichtal am Dienstag zu tun. Gegen 19:40 Uhr, pünktlich zum Übungsbeginn der Abteilung, kam ein Menzinger Bürger persönlich zum Feuerwehrgerätehaus. Mit den Worten „Bei mir liegt eine Handgranate im Vorgarten“! eröffnete er sein Anliegen. Die Handgranate wurde auf einem Baugrundstück des...

Mit einen gefährlichen Fund... Mittwoch, 02. April 2014


...hatte es die Abteilung Menzingen der Feuerwehr Kraichtal am Dienstag zu tun. Gegen 19:40 Uhr, pünktlich zum Übungsbeginn der Abteilung, kam ein Menzinger Bürger persönlich zum Feuerwehrgerätehaus. Mit den Worten „Bei mir liegt eine Handgranate im Vorgarten“! eröffnete er sein Anliegen. Die Handgranate wurde auf einem Baugrundstück des...

Mehrere Einsätze der Feuerwehr Sonntag, 09. März 2014


Nachdem es bereits am Mittwochvormittag zu einem PKW-Brand auf der L553 zwischen Menzingen und Münzesheim gekommen war, wurde die Feuerwehr Kraichtal am Freitagmorgen gegen 5:35 Uhr zur Bahnstrecke bei Oberacker alarmiert. Nach einem Nothalt durch den Lokführer kam der mit 60 Personen besetzte Intercity 2291 zwischen dem Ostportal des...

PKW-Vollbrand am "Landskopf" Mittwoch, 05. März 2014


Zu einem PKW-Brand kam es am Mittwochvormittag um 10:45 Uhr am Landskopf auf der L553 zwischen Menzingen und Münzesheim. Der Fahrer hatte während der Fahrt Rauch bemerkt und sein Fahrzeug angehalten. Beim Verlassen des Fahrzeuges stellte er einen Brand im Heckbereich fest und entfernte sich zusammen mit seiner Tochter vom Fahrzeug. Nur kurze Zeit...

Beim Linksabbiegen Zweiradfahrer übersehen - zwei Jugendliche verletzt Dienstag, 04. März 2014


Zwei Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 4.000 Euro waren am Dienstagmittag die Bilanz eines Unfalles auf der Eppinger Straße in Kraichtal-Münzesheim. Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei hatte ein 79 Jahre alter Mann gegen 12.05 Uhr am Ortsausgang Richtung Münzesheim mit seinem Pkw nach links auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes...

Führungswechsel bei der Feuerwehrwehrabteilung Bahnbrücken nach 20 Jahren Sonntag, 23. Februar 2014


Nach 20 Jahren, also vier Amtsperioden als Abteilungskommandant an der Spitze der Feuerwehrabteilung Bahnbrücken gab Rolf Richter das Amt im Rahmen der Jahreshauptversammlung in jüngere Hände. Noch vor vielen Jahren war Bahnbrücken eine der kleineren Abteilungen und ist heute eine stabile Größe innerhalb der Feuerwehr Kraichtal. 24 aktive...

Gemeldeter Zimmerbrand in Landshausen Sonntag, 23. Februar 2014


Zu einem Zimmerbrand in Landshausen wurden am Freitagnachmittag kurz nach 15:30 Uhr die Abteilungen Landshausen und Menzingen der Feuerwehr Kraichtal alarmiert. Beim Erkunden vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass lediglich Unrat auf einem Balkon brannte. Mit einem Rohr konnte dieser schnell abgelöscht werden. Da etwas Rauch in die Wohnung...

Sie sehen Artikel 51 bis 60 von 420

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >